• RWE-Lambeg skin for ChangeHED
  • RWE-Lambeg skin for ChangeHED

RWE-Lambeg skin for ChangeHED

one left, delivery time 2-4 days*

€ 150,00 (Netto: € 126,05)

Incl. 19 % TAX plus shipping

Using Lambeg skins for bodhráns has a long tradition and the RWE, RWEchange and EMsig are the only drum series made by Christian Hedwitschak that come with a Lambeg skin. Owner of other drums fitted with the ChangeHED skin holding system now get the possibility to acquire the RWE-Lambeg skins for their bodhrán!
The Lambeg skins are produced using methods refined over centuries in the North of Ireland. For the RWE and the skins offered here, we choose homogeneous, not too thick skins, mostly without spine. (In some cases we use skins with the spine, but only if the spine is thin and unobtrusive). The skin reacts quickly and has a great range of tones. The attack is very present, esp. compared to a softer skin like a DragonSkin. This means the RWE-Lambeg skin works great for traditional playing but also gives the full range for top end style. It's a lively drum, easy to change tones, and gives a lovely feedback to the stick and to the player. Great attack and enough overtones for harmonic playing, but not too many overtones that wouldn't allow the occasional open bass playing.

For us, the Lambeg skin has to come from a good maker in the North of ireland, one who makes Lambeg drums and cures the skins with his traditional methods and ingredients. this is what we call a genuine Lambeg skin. 

The Lambeg skins for the ChangeHED skin holding system ship taped, with nails, mounted on skin holding frame, including storage/transport plate. Please note:

The Lambeg skin will settle in the first 3-6 months, depending on the skin and how much you play. You will notice now that the skin reacts quickly to weather changes and even if somebody opens a door, it will react. This will stop once the skin has settled. Also, you will get more bass over the next couple of months. Sometimes, these changes are gradually, but esp. with the Lambeg skin, the change may occur from one day to another.
This is not a full drum, but the skin mounted on skin holding frame, incl. storage/transport plate.
Natural skin! Colouring may differ from the pictures shown above!
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support
Outside the EU?

If you are outside the EU, you pay the price without German VAT, it’s price marked as “netto” in the shop.
VAT will be deducted, once you have chosen the acountry outside the EU for delivery when entering the site or when finishing your order at the checkout.

Contact

bodhran-info
Dr. Rolf Wagels
An der Kapelle 10
31311 Uetze
Germany

Tel.: +49-5175-9569909
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Payment Methods

Zahlungsarten

This website is hosted Green - checked by thegreenwebfoundation.org

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative.

Our company collects reviews via the independent service provider SHOPVOTE. SHOPVOTE uses automatic and manual measures to verify reviews.
Information on the authenticity of customer reviews on SHOPVOTE can be found here.

• RWE-Lambegfell für ChangeHED
  • RWE-Lambegfell für ChangeHED

RWE-Lambegfell für ChangeHED

noch ein Exemplar, Lieferzeit 2-4 Tage*

€ 150,00 (Netto: € 126,05)

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Die Verarbeitung von Lambegfellen im Bodhranbau hat eine lange Tradition und die RWE, RWEchange und EMsig sind die einzigen Serientrommeln von Christian Hedwitschak, die mit diesem Fell gebaut werden. Besitzer anderer Trommeln mit ChangeHED System haben nun die Möglichkeit, die RWE-Lambegfelle für ihre Bodhrán zu erwerben.
Die Lambegfelle werden nach jahrhundertealter Tradition von im Norden Irlands hergestellt. Für die RWE und die hier angebotenen Wechselfelle werden homogene, nicht zu dicke Felle, meist ohne Wirbelsäule ausgewählt. (In Einzelfällen [oder Einzelfellen?] kann es Felle mit Wirbelsäule geben, dann ist diese allerdings dünn und unauffällig). Das Fell reagiert schnell und hat ein weites Klangspektrum. Der Attack, der Anschlag ist härter als z.B. bei einem Dragonskin Fell. Für mich heißt das, dass ich sowohl einen traditionellen Sound erzielen kann als auch einen modernen Top End sound. Die Trommel hat genug Obertöne für ein harmonisches Spiel, aber nicht so viele, dass man den Bass nicht auch mal offen anschlagen kann.

Für uns muss das Lambeg-Fell von einem guten Hersteller aus dem Norden Irlands kommen, der Lambeg-Trommeln herstellt und die Felle mit seinen traditionellen Methoden herstellt. Das ist es, was wir "Genuine Lambeg" nennen. 

Die Lambegfelle für ChangeHED Fellhaltesystem werden fertig getaped, mit Ziernagelung, auf Fellhalterahmen, inkl. Aufbewahrungs-/Transportplatte, komplett montagefertig geliefert. Bitte beachten:

Das Lambegfell wird sich in den ersten 3-6 Monaten beim Spielen der Trommel ausgleichen und eingespielt werden. Man merkt am Anfang, dass das Fell sehr schnell auf Änderungen der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit reagiert. Dies bessert sich deutlich nach dem Einspielen, außerdem wird der Bass noch deutlich präsenter. Das alles kann allmählich in den ersten Monaten stattfinden, aber gerade bei den Lambeg Fellen kommt es vor, dass die Änderungen von einem Tag auf den nächsten passieren.
Keine vollständige Trommel, lediglich Fell inkl. Fellhalterahmen und Transport/Aufbeahrungrahmen
Naturfell! Farbgebung kann von den hier gezeigten Bildern abweichen!
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support
Nicht in der EU?

Wenn die Sendung nicht innerhalb der EU ausgeliefert wird, zahlen Sie den Preis ohne deutsche Mehrwertsteuer, der Preis ist im Shop als "netto" gekennzeichnet.
Die Mehrwertsteuer wird automatisch abgezogen, wenn Sie beim Betreten der Website oder beim Abschluss Ihrer Bestellung an der Kasse ein Lieferland außerhalb der EU ausgewählt haben.

Kontakt

bodhran-info
Dr. Rolf Wagels
An der Kapelle 10
31311 Uetze
Deutschland

Tel.: +49-5175-9569909
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zahlungsarten

Zahlungsarten

This website is hosted Green - checked by thegreenwebfoundation.org

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative.

 

Unser Unternehmen sammelt über den unabhängigen Dienstleister SHOPVOTE Bewertungen. SHOPVOTE setzt automatische und manuelle Maßnahmen ein, um Bewertungen zu verifizieren.
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen auf SHOPVOTE finden Sie hier.